Zwei Betriebsbesichtigungen waren Ziel unserer Exkursion eines Großteils unserer Mitarbeiter nach Zeilarn: Das Ziegelwerk der Firma Schlagmann und das Filigrandeckenwerk der Firma RBW Rohrdorfer Betonwerke.

Nach einem Empfang mit Kuchen und Butterbrezen brachte uns Herr Aich von der Firma Schlagmann die Firmengeschichte näher und informierte uns eingehend über die Produktentwicklung der letzten Jahrzehnte und die aktuelle Produktpalette. Anschließend bekamen wir bei der Werksführung durch Herrn Aich und Herrn Edlmann Einblicke in die Produktionsabläufe.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging unsere Reise weiter zur Firma RBW Rohrdorfer Betonwerke, wo wir das Filigrandeckenwerk besichtigten.

Vielen herzlichen Dank an die beiden Firmen für den freundlichen Empfang und die wertvollen Informationen und Einblicke!