Durch eine Initiative von Landmobile hatten wir die Möglichkeit, zwei Wochen lang Elektrofahrzeuge in der Praxis zu testen. Im Einsatz war zunächst ein Renault Kangoo Kastenwagen und später der Renault ZOE. Die Fahrer waren beeindruckt, wie unkompliziert das Fahren und Laden funktioniert und lobten das sehr angenehme Fahrgefühl mit der kraftvollen Beschleunigung. Der Kangoo stoßt mit seinen 120 km Reichweite schnell an die Grenze, jedoch hat das neue Modell laut Angaben des Herstellers bereits 270 km Normreichweite. Ganz anders sieht es bei dem ZOE aus, der jetzt schon mit 300 km Reichweite im Realbetrieb punkten kann. Die Fahrzeuge sind praxistauglich und bei entsprechendem Preis für einen Einsatz in unserer Firma denkbar.
Wir bedanken uns herzlich bei Landmobile für die Testmöglichkeit!
"Landmobile" ist ein Projekt mit 12 beteiligten Gemeinden, das von der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung unterstützt wird. Ziel ist die Elektromobilität erlebbar zu machen, Bürger/Firmen dafür zu begeistern und die Nutzung im ländlichen Raum zu steigern. Weitere Informationen finden Sie hier http://landmobile.de/

 

 

 

Elektroauto Renault Kangoo Rapid ZE beim Laden
Elektroauto Renault ZOE
Elektroauto Renault ZOE